AK Energiewende auf der Marktgemeinderatssitzung

10. Januar 2020

Auf der Sitzung des Marktgemeinderats hat der Sprecher des Arbeitskreises Energiewende Kirchseeon, Karl-Heinz König, je ein Exemplar des Klima-Handbuchs an den Ersten Bürgermeister sowie an die Fraktionsvorstände übergeben.

Ziel war dabei, auf die Dringlichkeit von Klimaschutzmaßnahmen in unserer Gemeinde hinzuweisen und der Appell, verstärkt solche Maßnahmen zu ergreifen, insbesondere auch, solche bei zukünftigen Entscheidungen (u.a. der Bauleitplanung) zu berücksichtigen. Das Handbuch soll als aktueller Leitfaden motivierende Hinweise und Unterstützung bieten.

Das Handbuch ‚Der ENERGIEATLAS‘ liegt im Archiv zum Download bereit.

Hier ein weiterer Link zur Thematik:

Thermische Verwertung von Plastikabfällen in der Zementindustrie


Weitere Artikel

30. November 2020

Vortrag: So gelingt die dezentrale Energiewende

Fachgespräch Energiewende, Online-Veranstaltung

Referenten:
Dr. Markus Henle, EBERwerk GmbH & Co. KG
Florian Rothmoser, Rothmoser GmbH & Co. KG

14. Juli 2020

Vortrag: Energiewende im Verkehr

Energiewende im Verkehr (Dekarbonisierung) und ihre Einbettung in der angestrebten Sektorenkopplung zwischen EE-Erzeugung, Wärme und Verkehrswende.
Von Lex Jansson, Kirchseeon

16. Juni 2020

Vortrag: Zukunft Wasserstoff

Prinzipien und Möglichkeiten, die Wasserstoff (H2) bei der zukünftigen Energiewende bieten kann.
Von Karl-Heinz König, Kirchseeon

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ja, ich will den Newsletter mit Informationen des Arbeitskreises Energiewende abonnieren.

Hinweise zum Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Design Escapes

Wir sind eine Gruppe Kirchseeoner Bürger*innen, die sich zusammengefunden haben, um in unserer Heimatgemeinde etwas für den Klimaschutz zu tun.


© Arbeitskreis Energiewende Kirchseeon. Alle Rechte vorbehalten.